Der abenteuerlustige San verläuft sich im Wald, wo er Mudo, den kleinen Geist des Taekwon-Do trifft. Gemeinsam mit ihm sucht er den Weg aus dem Dickicht, wobei er die Tiere des Waldes um Hilfe bittet. Von den Tieren lernt er eine Menge, aberwird es ihn auch nach Hause führen?

 

Ein Mitmachbuch für Kinder ab 3 und alle, die älter sind.


Zweitekraft Verlag, Hamburg 2024

ISBN 978 300 0777 370

Shin Gyu-Kang

(*1983 in Konstanz) lebt in Hamburg und ist Lehrer für die Fächer Mathematik und

Physik an der Sophie Barat Schule Hamburg. Er ist Großmeister der koreanischen Kampfkunst Taekwon-Do und leitet mehrere Taekwon-Do Schulen (ktf-taekwondo.org). 2021 wurde ihm für seine langjährigen Verdienste für die Deutsch-Koreanische Gesellschaft Hamburg e.V., dessen Vorsitzender er von 2016-2020 war, die Verdienstmedaille des koreanischen Premierministers verliehen.

 

Annika Brüggemann

(*1991 in Rotenburg, Wümme) lebt in Hamburg und arbeitet als Art Direktorin in der Werbeagentur BrinkertLück. Dort hat sie 2021 u.a. den Wahlkampf der SPD begleitet. Neben ihrem Grafikdesign-Schwerpunkt illustriert sie und erstellt Webseiten für Kunden, wie Hans Sarpei und den DFB. Sie studierte Kommunikatonsdesign in Hamburg.

 

Nora Luttmer

(*1973 in Köln) lebt in Hamburg und arbeitet als Autorin, freie Journalistin und Vermittlerin für kulturelle Bildung. Ihr neuestes Buch Schwarzacker erscheint im November 2024 im Rowohlt Verlag erschienen. Nora Luttmer hat Südostasienkunde mit dem Schwerpunkt Vietnam in Passau, Hanoi und Paris studiert. Anschließend absolvierte sie in Mainz den Aufbaustudiengang Journalistik.


 

 

 

 

©Idee: Shin-Gyu Kang
©Illustration: Annika Brüggemann
©Text: Nora Luttmer